Im Frühjahr 1967 wurde beim SV Avenwedde die erste Damenturngruppe gegründet. Zu den Gründerinnen gehörten Christa Hansmerten und Margot Hinney, die auch die Gruppe betreuten.
Heute sind immer noch Hildegart Kleineschallau, Anni Evermann und Luise Wittenbrink aus den ersten Tagen der Gruppe treu geblieben.
Früher wurde noch an den Geräten geturnt. Heute, im fortgeschrittenen Alter der Turnschwestern, turnen wir fast nur noch mit unserer jetzigen Übungsleiterin Dorothee Henkenjohann auf den Gymnastikmatten.
Auch die Geselligkeit, zahlreiche Ausflüge mit Bus und Rad kommen bis heute nicht zu kurz. Eine Weihnachtsfeier und der Karneval sind von Anbeginn ein fester Bestandteil der gemeinsamen Aktivitäten.

Neue Turnschwestern sind immer herzlich willkommen.

Jeden Dienstag um 19:30 Sporthalle in der Grundschule Avenwedde-Bahnhof.